Über mich

Ein paar Infos über mich…
Mein Name ist Anna Reinke und ich lebe mit meinem
Ehemann,  unserer Hündin Lisbeth und unserem
Rüde Django 
in der schönen Hansestadt
Rostock.

Anna Reinke Ernährungsberaterin für Hunde

Beruf und Berufung

Als es mich 2015 nach Rostock zog verliebte ich mich während meiner ehrenamtliche Arbeit im Tierheim Schlage in unsere Hündin Lisbeth. Sie wurde dann auch im gleichen Jahr Teil der Familie. Meine Liebe zu Tieren und insbesondere zu Hunden wurde so stark, dass ich eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten absolvierte. Auch heute arbeite ich immer noch in diesem Beruf. Nach meiner Ausbildung nahm ich an einer Weiterbildung der Akademie für Tiernaturheilkunde zum Thema Hundeernährung teil. Die Weiterbildung ist unabhängig von Futterherstellern und umfasste damals einen Lernumfang von ca. 400 Stunden.

Schäferhund

Meine Arbeit in der Praxis

Sowohl der Alltag in der Tierarztpraxis, als auch die Weiterbildung haben mir gezeigt, wie unglaublich wichtig die Ernährung unserer Hunde ist. Unsere Hunde können nur das fressen, was wir ihnen zur Verfügung stellen, deswegen ist es so extrem wichtig, sich mit der Ernährung der Hunde auseinander zu setzen. Mein Ziel ist es möglichst vielen Hunden eine individuelle, bedarfsdeckende Ernährung zu ermöglichen und Hundemenschen dafür zu sensibilisieren, wie wichtig dieses Thema ist.

KuestenFutter Logo

Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir. 

Kontakt

Küstenfutter
Leo-Tolstoi-Str. 1
18106 Rostock
Germany

+49 (0) 174 949 60 54

E-Mail senden

Sprechzeiten

Auf Anfrage